Skip to main content

Damen 1: Cupsieg gegen Stans/Altdorf

| News

Am Montagabend des 17. Oktobers 2022 fand das Achtelfinal im Regionalcup statt. Um halb neun trat unsere Damen 1 Mannschaft gegen die SG Stans/Altdorf an, welche ebenfalls in der 2. Liga spielen. Motiviert und bereit nach dem intensiven Aufwärmen stellten sich die sieben Spielerinnen der Startaufstellung auf.

Der Startpfiff fiel. Zu Beginn konnten beide Mannschaften nicht wirklich scoren und so stand es nach fünf Minuten lediglich 1:1. Ungefähr ab der zehnten Spielminute erspielte sich Stans einen Vorsprung, jedoch holten die Ruswilerinnen schon bald auf und mit dem Treffer von Céline Fischer stand das Resultat 7:7. Von da an kamen die Stanser nicht mehr in die Führungsposition.
Und so schloss das Damen 1 der SG Ruswil/Wolhusen die erste Halbzeit mit einem Vorsprung von drei Toren ab (12:15).

In der Kabine einen Motivationsschub des Trainers bekommen, um in der zweiten Halbzeit den Vorsprung noch zu vergrössern. Besonders aufgefallen sind die vielen technischen Fehler, zum Glück für den SG Ruswil/Wolhusen auf beiden Seiten des Feldes.
Gegen Ende ging es ziemlich hektisch zu und her. Der Ball wechselte oft die Fronten, doch schlussendlich kam der Abpfiff und die Damen des SG Ruswil/Wolhusen konnten sich einen weiteren Sieg mit 21:25, im Cup sichern und arbeiten sich weiter Richtung Viertelfinal.

Geschrieben Joelle Meyer

Stans, Eichli- 22 Zuschauer- Schiedsrichter: Hugo Sigrist, Coach: F. Heini, D. Müller - SG Ruswil Wolhusen mit B. Eiholzer (TH), J. Meyer (4 Tore), N. Eiholzer (4), L. Bucheli (1), L. Stiz (5), J. Krähenbühl (2), O. Fuchs, A. Renggli (1), C. Fischer (2), P. Michel, E. Meyer (1), C. Hegglin (2), A. Mponda (3), M. Gordic