Skip to main content

Damen 1: Emotionen pur am ersten Match in der Aufstiegsrunde der Damen 1 Mannschaft von SG Ruswil Wolhusen.

| News

SG Dietikon-Urdorf - SG Ruswil/Wolhusen 30:31 (14:15) 12.02.2022

Emotionen pur am ersten Match in der Aufstiegsrunde der Damen 1 Mannschaft von SG Ruswil Wolhusen.

Geschrieben von Lara Stiz

Die Mannschaft war sich einig vor dem Spiel. Das Ziel war es, 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Top motiviert und ohne den Gegner bereits zu kennen starteten die Ruswiler Frauen das Spiel zu ihren Gunsten. Seit den ersten fünf Minuten waren sie den Dietikon-Urdorferinnen stets mit ein zwei Goals voraus. Ansonsten war das Spiel jedoch sehr ausgeglichen, auf beiden Seiten wurde gut verteidigt. So gingen die Mannschaft mit dem Punktestand 14:15 für SG Ruswil/Wolhusen in die Halbzeit.

Die Ansage der Trainer war klar. Nicht nachlassen, Teamstärke zeigen und unbedingt die Spielerinnen der SG Dietikon-Urdorf in der Verteidigung halten. So startete die zweite Halbzeit wieder ausgeglichen. Bis zu der 40 Minute waren die Ruswiler Frauen stets ein Goal voraus, doch dann brach die gute Stimmung etwas zusammen, als die Gegner plötzlich auf- und überholten. Bis zur 52 Minute konnten die Gegner einen Vorsprung von drei Goals behalten. Nach einem Timeout der SG Ruswil/Wolhusen war klar, was zu tun ist. Das Spiel muss gedreht werden. Anpacken und sichere Torchancen ausspielen. Und so war es dann auch, die Ruswilerinnen konnten in den letzten Minuten aufholen. 30 zu 30, noch eine Minute Spielzeit, die SG Ruswil/Wolhuserinnen im Angriff. Trotz Nervosität konnten die Damen auf dem Spielfeld kühlen Kopf bewahren und nahmen sich Zeit für den letzten Angriff, welcher für den Sieg ein sicheres Tor ergeben musste. Gesagt, getan. 31 zu 30 für SG Ruswil/Wolhusen, noch 30 Sekunden zum Spielen. Aufgrund eines Fouls der Spielerinnen der SG Dietikon-Urdorf zückte der Schiedsrichter in den letzten Sekunden die Rote Karte. Kurz darauf folgte noch die Blaue. Drei Sekunden waren noch zu spielen und die Gegner hatten noch einen Freiwurf, welcher zu Gunsten der Ruswilerinnen an den Pfosten ging. Danach der Abpfiff. So siegte die Damenmannschaft von SG Ruswil/Wolhusen mit 31:30 gegen SG Dietikon-Urdorf.

Nach spannenden 60 Minuten freut sich die Mannschaft auf die weiteren Spiele. Am Donnerstag, 17.02.2022 findet das Cup Spiel gegen Dagmersellen in Ruswil statt, Anpfiff ist um 20:30. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, 19.02.2022 gegen die SG Ruswil/Wolhusen Damen 2 Mannschaft in der Wolfsmatthalle in Ruswil statt (Anpfiff um 18:30 Uhr). Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung. Hopp SG!

Urdorf Zentrum – Schiedsrichter: P. Hess – Coach: F. Heini, S. Emmenegger – SG Ruswil/Wolhusen mit R. Steffen, J. Meyer, N. Eiholzer, L. Bucheli, L. Stiz, A. Renggli, M. Gordic, E. Meyer, J. Krähenbühl, C. Hegglin, O. Fuchs