Skip to main content
Enya Meyer beim erfolgreichen Abschluss aufs Tor (Foto: Richi Brandenberger)

Damen 1: 23:14 Sieg gegen die SG Oensingen Panthers

| News

Die Voraussetzungen waren gut. Die Halle war bereits rege besucht, dank der grossen Heimrunde am letzten Samstag. Die Ruswiler Frauen waren bereit, in ihrer Halle die ununterbrochene Siegessträhne der Rückrunde weiterzuführen und die Oensingen Panthers zu schlagen. Doch dies soll erst erkämpft werden, so der Trainer vor dem Spiel zu den Damen. Voll motiviert und konzentriert startete die Damen 1 Mannschaft gut in die erste Halbzeit. Die sehr überzeugende und starke Verteidigung der Damen führte dazu, dass sie in den ersten 11 Minute nur ein Tor erhalten haben und sechs schiessen konnten. Diese gute Verteidigung zog die Heimmannschaft bis zum Ende der ersten Halbzeit weiter. Auch vorne gab es einige schöne Abschlüsse. So ging die Partie mit einem Punktestand von 14:7 in die Pause.

Nach kurzer Verschnaufpause und einem Input des Trainers ging die Damen 1 Mannschaft der SG Ruswil Wolhusen motiviert in die zweite Halbzeit. Die Verteidigung lies etwas nach, war aber immer noch überzeugend. Dies ist vor allem auch den beiden Goalies zu verdanken, welche in beiden Halbzeiten eine super Leistung erbracht und den Ruswiler Frauen einige Tore und Penaltys gerettet haben. Hinten stimmte also alles, doch leider wurden die Damen im Angriff etwas ungeduldig. Einige Fehlpässe oder überhastete Abschlüsse führten dazu, dass einige Minuten kein Tor erzielt werden konnte. Trotzdem ist die Mannschaft als Team drangeblieben und hat nochmals Vollgas gegeben. So ging die Partie schlussendlich mit dem Punktestand von 23 zu 14 zu Ende. Gratuliere der Damen 1 Mannschaft für einen weiteren tollen Sieg, den sie als Mannschaft wohlverdient erzielt haben. Ein grosses Dankeschön an das tolle Publikum und die kräftige Unterstützung.

Bereits nächsten Samstag am 18.03.2023 geht es weiter. Das Final Four des Regio-Cups findet in Dagmersellen statt und die Damen treffen im Halbfinale auf Sursee 3 Liga. Anpfiff ist um 15:15 Uhr. Gewinnen sie die Partie, stehen sie am Sonntag im Cupfinale und kämpfen um den Innerschweizer Cupsieg. Hopp SG!!

Geschrieben von Lara Stiz

Ruswil, Wolfsmatt – 70 Zuschauer – Schiedsrichter: P. Diethelm – Coach F. Heini, D. Müller SG Ruswil Wolhusen mit, J. Meyer (5 Tore), N. Eiholzer (5), O. Fuchs (1), L. Bucheli (1), J. Krähenbühl (1), A. Renggli (4), C. Fischer, P. Michel (2), E. Meyer (1), A. Mponda (2), M. Gordic (1), B. Eiholzer und K. Graf. 

F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_001
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_002
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_003
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_004
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_005
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_006
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_007
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_008
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_009
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_010
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_011
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_012
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_013
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_014
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_015
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_016
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_017
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_018
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_019
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_020
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_021
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_022
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_023
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_024
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_025
F2-SGRuswilWolhusen-SGOensingenPanthers_026