Skip to main content

MU 17: Trotz Leistungsschwankungen zum Sieg

| News

Am Sonntag, 22. Januar 2023, durften wir ein spannendes und lehrreiches Heimspiel bestreiten.

Zu Beginn des Spieles war bei der ganzen Mannschaft grossartige Stimmung. Es lief gut und wir spielten sehr ausgeglichen gegen Zofingen/Dagmersellen. Für die erste Halbzeit konnten wir einen erstklassigen Vorsprung herauskämpfen. Aber den Gegenstoss vom Gegner kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten wir nicht verhindern! 

Die zweite Halbzeit startete ausgezeichnet, wir hatten immer etwa fünf Tore Vorsprung. Doch plötzlich lief es gar nicht mehr gut, in der 43. Spielminute hatten wir einen Durchhänger und spielten viel schlechter als wir es könnten. Auch die Passqualität neigte sich viel zu stark ins Negative. Zofingen konnte uns sogar bis zu zwei Differenz-Tore herausfordern. Zum Glück fingen die Zuschauer an, Stimmung zu machen. Wir holten nochmal alles aus unserem Können raus und zeigten dem Publikum, wie man Handball spielt. Trotz kleinen Fehlern und Malheuren konnten wir den Holzweg verlassen und wieder auf einem anständigen Niveau Handball spielen. Leider passierte uns genau der gleiche Fehler wie bei der ersten Halbzeit nochmal, in den letzten Sekunden verloren wir noch einmal den Ball und die Gegner konnten noch ein Tor erzielen! Nur noch zehn Sekunden, schnelles Anspiel der SG und Miloš konnte trotz Zeitdruck noch ein letztes Tor schiessen.

Geschrieben von Ramon