Skip to main content

MU17: Matchbericht gegen Zofingen / Dagmersellen

| News

Am Sonntag 20.11.2022 traten wir mit der Mu17 zu unserem letzten Spiel in dieser Vorrunde gegen Zofingen/ Dagmersellen an.

Wir waren alle motiviert und wollten unseren Zuschauern ein tolles Spiel Liefern. Der Anfang des Spiels funktionierte gut. In der Verteidigung haben wir gut miteinander gesprochen und wir konnten mehrere Angriffe abwehren. Doch die Verteidigung von Zofingen hatte auch einiges zu bieten. Sodass wir im Angriff mehrmals den Ball verloren oder ihn den Gegenspielern direkt in die Hände gespielt haben. Doch wir konnten auch ein paar Tore schießen, sodass es in den ersten 15 Minuten des Spiels 11:9 für die SG stand. Dann nahmen wir den Match zu locker und es ging nur noch bergab. In der 18. Minute bekamen wir bereits die erste gelbe Karte. In der Verteidigung funktionierte der Teamgeist nicht mehr und wir arbeiteten nicht mehr zusammen, sodass jeder nur noch sein eigenen Gegenspieler hatte und wir nicht mehr einander halfen. Es war ein Kopf an Kopf rennen und wir hatten es nicht mehr leicht gegen Zofingen. Als die erste Halbzeit zu Ende ging, stand es 16:17 für Zofingen.

Nach der Halbzeit, starteten wir wieder motiviert in das Spiel und wir waren bereit unsere Fehler zu verbessern. Doch Zofingen konnte sich immer einen größeren Vorsprung verschaffen, sodass es in der 45 Minute, 21:24 für Zofingen stand. Wir gaben die Hoffnung nicht auf und wir wollten alle dieses Spiel gewinnen. In den letzten 15 Minuten des Spiels konnten wir uns wieder fassen und konzentriert zusammenspielen. Die Verteidigung funktionierte wieder und wir arbeiteten zusammen. Auch im Angriff funktionierte es besser, sodass wir langsam aufholten. Als wir die Chance sahen das Spiel aufzuholen, schossen wir noch mehr Tore. Es war ein harter Kampf gegen Zofingen, doch in der letzten Minute konnten wir das Ausgleichstor schießen und schlossen den Match mit 31:31 ab.

Im Ganzen haben wir gut zusammen gespielt. Doch es gibt immer noch einiges, worin wir uns verbessern können.

Merlin Stirnimann