Skip to main content

Damen 1: Derby-Niederlage gegen Spono Eagles Future

| News

Am vergangen Sonntag kam es zum Duell zwischen den Damen 1 der SG Ruswil Wolhusen und den Spono Eagles Future in Nottwil. Optimistisch und mit voller Vorfreude schaute man dem Spiel gegen die Mannschaft aus Nottwil entgegen. Doch mit vielen technischen Fehlern und fehlender Überzeugung verliert die Mannschaft aus Ruswil das Spiel mit 29:25 (13:10 zur Pause).

Der Start ins Spiel verlief zu Gunsten der Nottwiler Heimmannschaft. Nottwil konnte zu Beginn gleich den Vorsprung erspielen. Dann kam auch die SG Ruswil Wolhusen ins Spiel. Durch schöne Aktionen landete der Ball immer wieder im Netz der Nottwilerinnen. Die Tordifferenz wurde im Gleichgewicht beider Mannschaften bis kurz vor der Pause gehalten.

Pausenbilanz: Für die derzeitige Leistung des Damen 1 aus Ruswil zu wenig. In der Pause wurde nochmals klar gesagt, welche Ziele vor dem Spiel gesetzt wurden. Diese sollten in der zweiten Halbzeit nun konsequenter umgesetzt werden, um den Spielverlauf kehren zu können und den Sieg nach Hause zu nehmen.

Der Start der zweiten Halbzeit verlief ausgeglichen. In der Verteidigung war die Abstimmung besser und es wurde konsequenter angepackt. Jedoch war im Angriff teilweise die Luft raus. Die starke Kollektivleistung im Angriff, mit welcher die Damen 1 aus Ruswil in den letzten Spielen überzeugten, fehlte gegen Nottwil. Zudem kamen noch einige technische Fehler und Fehlwürfe dazu, welche ein Spiel zum Sieg massgeblich entscheiden können. So kamen die Damen aus Ruswil Wolhusen nie mehr als zwei Tore an die Nottwilerinnen ran. Schlussendlich musste sich die SG Ruswil mit 29:25 geschlagen geben. Ein Sieg wäre durchaus realistisch gewesen. Trotzdem ein grosses Kompliment an das Damen 1 der SG Ruswil Wolhusen, welche bis zum Schluss gekämpft haben.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 27.11.2022 gegen SG TV Zofingen in der Mehrzweckhalle in Ruswil statt (Anpfiff um 16:15 Uhr). Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung. Hopp SG!

Geschrieben von Olivia Fuchs

Nottwil Kirchmatte - 60 Zuschauer- Schiedsrichter: R. Achermann und P. Schillinger, Coach: F. Heini - SG Ruswil Wolhusen mit B. Eiholzer, J. Meyer (2), N. Eiholzer (1), L. Bucheli (5), L. Stiz (4), J. Krähenbühl (2), A. Renggli (1), C. Fischer (1), P. Michel (3), E. Meyer, C. Hegglin (2), A. Mponda (3), M. Gordic (1), O. Fuchs