Skip to main content

Damen 1: Niederlage gegen Tabellenletzte

| News

Zum zweiten Mal dieser Meisterschaft standen sich die Damen 1 der SG Ruswil/Wolhusen und die SG Oensingen Panthers am letzten Samstag gegebüber. Auch an diesem Match war es das Ziel, wie bei der ersten Begegnung, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

An diesem Tag konnten sich unsere Damen nicht von ihrer besten Seite zeigen. Im Angriff war der Spielfluss war nicht vorhanden, zu ungeduldig wurden Abschlüsse erzwungen und die Anzahl technischer Fehler war einfach zu hoch. Larissa Bucheli konnte zwar das erste Tor erzielen, danach gelang es der SG Ruswil/Wolhusen aber nie mehr in Führung zu kommen. Während der restlichen ersten Spielhälfte lag die SG Oensingen Panterhs immer ein oder zwei Tore vorne. Die erste Halbzeit beendeten sie mit einem Ergebnis von 10:9 für das gegnerische Team.

In der Pause war klar, dass mehr kommen müsse, wenn sie das Spiel noch kehren wollten. Noch lange haben die Damen nicht das gezeigt, was sie eigentlich draufhätten. Jetzt heisst es aber frisch in die zweite Hälfte starten und die Kritik vom Trainer umsetzen.

Der Spielbeginn nach dem erneuten Anpfiff war etwas holprig, die Damen waren ein wenig niedergeschlagen und es fehlten jegliche Emotionen auf dem Spielfeld. Dies wirkte sich auch auf den Verlauf der zweiten Hälfte aus. Das Damen 1 fiel auf eine Tordifferenz von 3 bis 4 Toren zurück. Sie liessen sie sich aber noch nicht ganz unterkriegen. Nach dieser kurzen Tiefphase kam es zur Aufholjagt und aber es reichte knapp nicht für einen Gleichstand. Während den letzten 4 Minuten ging es noch einmal hektisch zu und her und es konnten von beiden Mannschaften keine Tore mehr erzielt werden. Der Match endete mit einer Niederlage des Damen 1 und einem Endresultat von 19:18.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Sonntag 20. November 2022 auswärts in Nottwil statt. Anpfiff des Spiels gegen die SPONO EAGLES Future ist um 17:00 Uhr.

Geschrieben von Mihaela Gordic

Oensingen Bechburg – Schiedsrichter: T. Quan– Coach: F. Heini, D. Müller– SG Ruswil/Wolhusen mit B. Eiholzer, J. Meyer (4), N. Eiholzer (1), L. Bucheli (1), L. Stiz (5), A. Renggli (2), L. Emmenegger, C. Fischer (1), A. Mponda, M. Gordic, E. Meyer, J. Krähenbühl (2), C. Hegglin, O. Fuchs