Skip to main content

Knappe Niederlage des Damen 1 gegen den SG TV Zofingen

| News

Ruswil: SG Ruswil/Wolhusen - SG TV Zofingen 24:26 (12:11)

Bereits zum zweiten Mal innert einer Woche traf sich das Damen 1 der SG Ruswil/Wolhusen zu einem Ernstkampf am 22. Oktober in Zofingen. Nach dem gewonnenen Cupspiel gegen Stans/Altdorf durften die Damen gegen den Absteiger aus der 1. Liga die SG TV Zofingen antreten.

Dementsprechend motiviert startete das Damen 1 in das Spiel. Der Start verlief nicht optimal und schnell war die SG Ruswil/Wolhusen 0:3 im Rückstand. Die Frauen liessen sich aber nicht beirren und legten schnell wichtige Tore nach. Sie konnten sogar die Führung ausbauen und gingen mit einem Tor Vorsprung (12:11) in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete sehr ausgeglichen, bis das Damen 1 nach dem 13:13 mit einem riesigen Energieschub und tollem Handball auf 16:13 davonzog. Die SG Ruswil/Wolhusen konnte den Vorsprung die nächsten 10 Minuten halten, bis das Team eine unglückliche Zweiminutenstrafe einstecken musste. Das Damen 1 war ab diesem Zeitpunkt ein wenig von der Rolle und SG TV Zofingen ging mit 20:25 in Führung. Fest entschlossen wollten wir den Abstand wieder aufholen, doch am Ende reichte es nicht für den Sieg und SG TV Zofingen gewann mit 24:26.

Mit der Erkenntnis auch mit dieser Mannschaft mithalten zu können, freut sich das Damen 1 auf das Heimspiel gegen den SG TV Zofingen.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 29. Oktober bei einer grossen Heimrunde in der Mehrzweckhalle gegen die SG Malters/Emmen statt. Das Spiel wird um 15:45 Uhr angepfiffen.

Geschrieben von Enya Meyer

BZZ, Zofingen - 50 Zuschauer - Schiedsrichter: M. Bodmer, Coach: F. Heini, D. Müller - SG Ruswil Wolhusen mit B. Eiholzer (TH), S. Kurmann (TH), J. Meyer (8 Tore), N. Eiholzer, L. Bucheli (1), L. Stiz (2), J. Krähenbühl (3), O. Fuchs, P. Michel (3), A. Renggli (4), E. Meyer, C. Hegglin (1), A. Mponda (2), M. Gordic