Skip to main content
Die einheimische Mannschaft kam zwar gegen Zofingen immer wieder zum Abschluss (im Bild Andreas Weingartner), doch der gegnerische Torhüter verhinderte mit seinen Paraden oft den erfolgreichen Torwurf eines SG Ruswil Wolhusen-Spielers. Bild: Richi Brandenberger

Eigene Qualitäten nicht eingesetzt

| News

Im Spiel gegen den TV Zofingen wäre mehr möglich gewesen, doch das 2. Liga-Herren –Team der SG Ruswil Wolhusen liess seine eigenen Stärken so nach und nach vermissen.

Bruno Schmidli

Ein Sieg wäre natürlich tabellenmässig und vor allem auch für die Moral wichtig gewesen, trotz tollem Start sollte es aber nicht so sein. In der 10. Spielminute traf Philipp Lustenberger zum 5:1 für die SG Ruswil Wolhusen, und viele Fans auf der Tribüne dachten wohl, das Spiel laufe auf einen Sieg für den Gastgeber aus. Scheinbar schlich sich dieser Gedanke auch in die Köpfe der Spieler ein, denn es kann sicher nicht nur allein an der Reaktion des TV Zofingen sein, dass das Spiel innerhalb weniger Minuten kippte. Zofingen, mit einigen grossgewachsenen Spielern bestückt, drehte das Spiel nicht mit diesen Playern, nein, es war einer der “kleinsten” Spieler, Thibaut Neuenschwander, die Nummer 5, welcher plötzlich mal für mal die SG Ruswil Wolhusen-Abwehr narrte und nebst erfolgreichen Zuspielen 10 Treffer für sein Team erzielte. Der Knackpunkt für das Weingartner-Team erfolgte aber in der 27. Minute, beim Stand von 12:13 für die Aargauer musste die SG noch fünf Treffer bis zur Halbzeit zum 12:18 Pausenresultat hinnehmen.

Ausgeglichene 2. Halbzeit
Im zweiten Spielabschnitt konnte die SG Ruswil Wolhusen  mithalten, kam in der 41. Spielminute bis auf vier Tore heran, dann aber war es wieder der Gegner, der skorte. Nun pendelte sich so nach und nach eine 5-Tore -Differenz ein, an der es nichts mehr zu rütteln gab. Zofingen verwaltete im fairen, und von nur einem Schiedsrichter gut geführten Spiel den Vorsprung sicher und gewann verdient mit 23:29 Toren. Die SG Ruswil Wolhusen zeigte in diesem Spiel eine kollektiv mittelmässige Leistung. Dementsprechend auch der Spielausgang, denn die Mannschaft kann viel mehr, als sie, auch mit der Körpersprache, gezeigt hat. Nun, am kommenden Sonntag, 6. November, findet um 18.30 in Aarau, Halle Schachen, das nächste Spiel gegen die SG HV Olten statt. Dieser Gegner liegt ranglistenmässig vor der SG Ruswil Wolhusen, aber trotzdem in Tuchfühlung. Das Selbstvertrauen der SG Ruswil Wolhusen-Spieler wird gefragt sein, dann klappt es!

Die Resultate
2. Liga Frauen: SG Ruswil Wolhusen-HC Malters/Emmen 24:19; 2. Liga Herren: SG Ruswil Wolhusen-TV Zofingen 23:29; 3. Liga Frauen: HR Hochdorf-SG Ruswil Wolhusen 23:20; 3. Liga Herren: SG Ruswil Wolhusen-KTV Hasle 28:22; 4. Liga Herren: SG Ruswil Wolhusen-HC Malters 25:41; MU17: SG Ruswil Wolhusen-Handball Emmen b 35:30; FU16: SG Malters/Emmen-SG Ruswil Wolhusen 17:17; MU15: SG Wohlen/Mutschellen-SG Ruswil Wolhusen a 21.33; MU15: HC Malters-SG Ruswil Wolhusen b 31:28; FU14: Handball Emmen-SG Ruswil Wolhusen 30:21; MU13 SG Ruswil Wolhusen-LK Zug 1 27:16.

Die kommenden Spiele
Samstag, 5. November, Mehrzweckhalle Ruswil

FU14: 12.15 SG Ruswil Wolhusen-HR Hochdorf
MU15: 14.00 SG Ruswil Wolhusen a –HR Hochdorf
FU16: 15.45 SG Ruswil Wolhusen-SG Horw/Kriens/Borba;
3. Liga Herren: 17.30 SG Ruswil Wolhusen-HSG Mythen Shooters 2

auswärts:
2. Liga Frauen: 18.00 SG Stans/Altdorf-SG Ruswil Wolhusen, Halle Feldli, Altdorf
4. Liga Herren: 14.30 HC KTV Altdorf-SG Ruswil Wolhusen, Halle Feldli, Altdorf
MU19: 13.00 HSV Säuliamt-SG Ruswil Wolhusen, Halle Stigeli, Affoltern am Albis
MU17: 16.30 SG Handball Seetal-SG Ruswil Wolhusen, Halle Lindau, Rothenburg

Sonntag, 6. November
2. Liga Herren. 18.30 SG HV Olten 2-SG Ruswil Wolhusen, Halle Schachen, Aarau

Mittwoch 9. November
Regio-Cup Herren 1/8-Final : 20.15 TV Dagmersellen (3. Liga)-SG Ruswil Wolhusen (2. Liga), Halle Chrützmatt, Dagmersellen

H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-001
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-002
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-003
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-004
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-005
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-006
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-007
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-008
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-009
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-010
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-011
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-012
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-013
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-014
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-015
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-016
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-017
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-018
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-019
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-020
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-021
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-022
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-023
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-024
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-025
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-026
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-027
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-028
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-029
H1_SGRuswilWolhusen-TVZofingen-030