Skip to main content
Toptorschützin: Lara Stiz mit 11 Toren! (Foto: Richi Brandenberg)

Langersehnter Sieg gegen die SPONO EAGLES Future

| News

Sie haben es geschafft! Die 2. Liga Damen der SG Ruswil/Wolhusen schlägt SPONO EAGLES Future im Heimspiel am vergangenen Samstag, 08. Oktober 2022 in der Mehrzweckhalle. Nach Jahren, die von Niederlagen geprägt waren gegen die Nottwilerinnen, konnte nun das Heimteam endlich den Sieg feiern. Die Freude war entsprechen gross und es konnte dadurch viel Selbstvertrauen getankt werden.

Das Damen 1 der SG Ruswil Wolhusen und die SPONO EAGLES Future standen überaus motiviert und mit grossem Ehrgeiz um 18.00 Uhr in der Mehrzweckhalle bereit zum Kampf. In den ersten vier Minuten gingen die Nottwilerinnen in Führung, doch gleich darauf schloss die Heimmannschaft auf und zeigte, dass auch sie ein ebenso starker Gegner sind. Bis zur Halbzeit lief das Spiel sehr ausgeglichen weiter, und so zeigte die Punktetafel einen Pausenstand von 13 zu 14, zu Gunsten der Gäste.

Die Pausenzeit wurde im Team durch den Trainer sowie die Spielerinnen der SG Ruswil/Wolhusen als Motivationsspritze genutzt, sodass die geschlossene Damen 1 Mannschaft erneut energiegeladen auf das Spielfeld trat. In der zweiten Halbzeit ging die Punktejagt weiter, in der Deckung wurde hart zugepackt und im Angriff gelangen beiden Teams schöne Treffer.

Die Heimmannschaft konnte sich durch die bessere Wurfquote und dank starken Paraden der Torfrau, Bettina Eiholzer, einen Vorsprung aufbauen. Nach weiteren 30 spannendenden Minuten, in denen kein Team dem anderem was schenkte, gewann das Heimteam klar mit 32:26. Somit durften sie nach jahrelangen Niederlagen gegen die SPONO EAGLES Futures endlich wieder einen Sieg feiern.

Mit dieser Euphorie des Damen 1 steht als nächstes das Regio Cup Spiel gegen SG Stans/Altdorf an. Anpfiff ist am 17. Oktober, in der Stans Eichli Halle, um 20:30 Uhr.

Ruswil, MZH- 80 Zuschauer- Schiedsrichter: S. Eichenberger, Coach: F. Heini, D. Müller- SG Ruswil Wolhusen mit B. Eiholzer (TH), N. Eiholzer (5 Tore), L. Bucheli (6), L. Stiz (11), J. Krähenbühl (1), A. Renggli (1), C. Fischer, P. Michel (1), A. Emmenegger, E. Grüter, C. Hegglin (5), A. Mponda (1), L. Renggli (1), M. Gordic

Aliyah Mponda