Skip to main content

U13: Saisonabschluss in luftiger Höhe

| News

Die U13 beendete ihre Saison sportlich im Seilpark Pilatus bei der Fräkmüntegg. Bevor die Kids allerdings auf die Bäume konnten stand eine Wanderung ab Kriens auf dem Programm. Bei der Fräki angekommen wurde bei einer der zahlreichen Feuerstellen grilliert, bevor es dann am Nachmittag in den Seilpark ging. 

Kraftübungen im Training haben sich ausbezahlt
Während drei Stunden konnten sich die Kinder im Park austoben und dabei klettern, sich abseilen und über Seilbrücken balancieren. Die Kinder bewegten sich dabei erstaunlich leichtfüssig und kraftvoll durch die verschiedenen Parcours und machten dabei eine deutlich bessere Figur als gewisse (erwachsene) Touristen, welche mit der Schwerkraft und den instabilen Hindernissen arg zu kämpfen hatten.

Viele Abgänge
Die U13 wird auf die nächste Saison hin personell stark verändert. Die Mädchen bilden neu ein FU14-Team und bei den Jungs spielen fast alle kommende Saison in der MU15. Zudem wird bei der U13 in der Spielzeit 2022/23 nicht mehr wie bis anhin im Turnier-Modus gespielt, sondern neu ebenfalls im Meisterschaftsbetrieb wie bei den älteren Kindern.

Die Trainerinnen und Trainer der U13 bedanken sich abschliessend bei den Eltern für den Fahrdienst und das Dress waschen in den vergangen Monaten und wünschen den Kids weiterhin viel Freude beim Handball in den neuen Teams.

u13_seilpark001
u13_seilpark002
u13_seilpark003
u13_seilpark004
u13_seilpark005
u13_seilpark006
u13_seilpark007
u13_seilpark008
u13_seilpark009
u13_seilpark010
u13_seilpark011
u13_seilpark012