Skip to main content

MU17: Matchbericht gegen Dagmersellen

| News

Motiviert fuhren wir am Samstag 2. April nach Dagmersellen, um hoffentlich einen Sieg nach Hause zu bringen. Der Startpfiff ertönte und wir starteten mit einem Angriff ins Spiel. Durch einen technischen Fehler verloren wir schon im ersten Angriff den Ball und lagen nach ein einer weiteren Minute mit 1:0 im Rückstand. Nach drei Minuten lagen wir 3:2 hintennach und die erste Gelbe Karte war gefallen.  Im Laufe der ersten Halbzeit gingen wir immer weiter in den Rückstand, hauptsächlich wegen unserer Chancenauswertung. Wir konnten drei 7-Meter in der 1. Halbzeit holen, doch leider verschossen wir zwei davon und nur einer ging ins Netz. Ein Pfiff und die 1. Halbzeit endete mit einem Zwischenresultat von 14:8 für Zofingen-Dagmersellen.

In der Pause kurz unsere grössten Fehler, Chancenauswertung, besprochen und danach mit neuer Motivation und Kraft in die zweite Halbzeit mit dem Willen zu siegen. Trotz tollem Willen konnten wir nicht mehr aufschliessen, viel mehr gerieten wir in noch weiteren Rückstand. Die 2. Halbzeit war sehr ähnlich wie die 1. Halbzeit, wir verschossen viel zu viele Bälle nebens Goal oder der Gegnertowart konnte sie halten. Das Endresultat war 27:17, wir waren nicht wirklich zufrieden, weil es wäre mit besseren Schüssen machbar gewesen, diesen Sieg nach Hause zu bringen.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass unsere sechsnull Deckung ziemlich gut geklappt hat. Wenn wir noch mehr zuschieben und einander helfen würden, wäre sie sogar ziemlich gut. Auch im Angriff waren wir tendenziell nicht schlecht, im 1vs1 gewannen meisten wir, doch unsere Chancenauswertung war wie gesagt unser grösstes Problem. Mit neuen Erfahrungen und dem Wissen, was wir verbessern müssen holen wir hoffentlich am nächsten Match den Sieg.