Skip to main content
Enya Meyer kann sich am rechten Flügel gegen die Abwehr der Zürcherinnen durchsetzen. Bild: Richi Brandenberger

Weiterer Sieg für das Damen 1

| News

Am vergangenen Samstag traf die Damen 1 Mannschaft der SG Ruswil Wolhusen auf die Frauen aus Dietikon-Urdorf. Aufgrund der grossen Heimrunde war die Wolfsmatthalle in Ruswil gefüllt mit Heimpublikum. Da das letzte Spiel Mitte Februar gegen die Zürcherinnen sehr knapp mit einem Endresultat von 30:31 für die Ruswilerinnen ausgefallen war, war der Siegeswille bei beiden Mannschaften stark zu spüren.

Geschrieben von Ronja Steffen

Beide Mannschaften starteten ähnlich ins Spiel, so dass der Spielstand immer wieder ausgeglichen werden konnte. Jedoch konnte die Mannschaft der SG Ruswil Wolhusen leider nicht ihr gewohntes Können abrufen. Es schlichen sich relativ viele Fehler ein, so dass es zur Halbzeit schliesslich 10:11 für die Zürcherinnen stand. Dies wollten die Ruswilerinnen jedoch nicht einfach so hinnehmen, deshalb wurde in der Garderobe während der Pause diskutiert und analysiert.

In der zweiten Halbzeit ging es jedoch ähnlich weiter. Zur hohen Fehlerquote bei beiden Mannschaften stiessen jetzt aber noch reichliche gelbe Karten und Zweiminutenstrafen des Schiedsrichters, so dass zeitweise nur noch mit vier Feldspielerinnen gespielt werden durfte. Erst in der 51. Minute konnten die Ruswilerinnen zum ersten Mal in diesem Spiel mit zwei Toren in Vorsprung gehen (18:16). Dieser kleine aber dennoch sehr wichtige Vorsprung motivierte die Ruswilerinnen und der sonst sehr starke Kampfwille kehrte ein wenig zurück. Mit einem Endresultat von 20:18 durfte das Team aus Ruswil als Sieger vom Feld spazieren. Die Erleichterung und die Freude waren gut zu spüren und so wurde mit den rund 80 Zuschauern gejubelt.

Am kommenden Donnerstag spielen die Damen der SG Ruswil Wolhusen um 20:15 Uhr in Ruswil (Wolfsmatt oder MZH) gegen SG Handball Bierseck/HC Therwil.

Ruswil, Wolfsmatt – 80 Zuschauer – Schiedsrichter: T. Hug – Coach F. Heini, S. Emmenegger SG Ruswil Wolhusen mit B. Eiholzer, R. Steffen, J. Meyer (5 Tore), L. Bucheli (1), J. Krähenbühl, C. Fischer (1), E. Meyer (1), C. Hegglin (3), A. Mponda (1), M. Gordic, L. Stiz (8).

SG_Ruswil_Wolhusen_1-SG_Dietikon-Urdorf-001
SG_Ruswil_Wolhusen_1-SG_Dietikon-Urdorf-002
SG_Ruswil_Wolhusen_1-SG_Dietikon-Urdorf-003
SG_Ruswil_Wolhusen_1-SG_Dietikon-Urdorf-004
SG_Ruswil_Wolhusen_1-SG_Dietikon-Urdorf-005
SG_Ruswil_Wolhusen_1-SG_Dietikon-Urdorf-006
SG_Ruswil_Wolhusen_1-SG_Dietikon-Urdorf-007
SG_Ruswil_Wolhusen_1-SG_Dietikon-Urdorf-008
SG_Ruswil_Wolhusen_1-SG_Dietikon-Urdorf-009
SG_Ruswil_Wolhusen_1-SG_Dietikon-Urdorf-010
SG_Ruswil_Wolhusen_1-SG_Dietikon-Urdorf-011
SG_Ruswil_Wolhusen_1-SG_Dietikon-Urdorf-012
SG_Ruswil_Wolhusen_1-SG_Dietikon-Urdorf-013
SG_Ruswil_Wolhusen_1-SG_Dietikon-Urdorf-014
SG_Ruswil_Wolhusen_1-SG_Dietikon-Urdorf-015
SG_Ruswil_Wolhusen_1-SG_Dietikon-Urdorf-016
SG_Ruswil_Wolhusen_1-SG_Dietikon-Urdorf-017
SG_Ruswil_Wolhusen_1-SG_Dietikon-Urdorf-018
SG_Ruswil_Wolhusen_1-SG_Dietikon-Urdorf-019
SG_Ruswil_Wolhusen_1-SG_Dietikon-Urdorf-020
SG_Ruswil_Wolhusen_1-SG_Dietikon-Urdorf-021
SG_Ruswil_Wolhusen_1-SG_Dietikon-Urdorf-022