Skip to main content
Der erst 17-jährige Marco Brandenberger avancierte in den Schlussminuten mit drei Treffern zum Matchwinner für das Herren 1. Foto: Richi Brandenberger

Herren 1: Nerven der Fans strapaziert

| News

SG Ruswil Wolhusen - SG Aarburg/Oftringen/Rothrist 20:19

Die 2. Liga Herren trafen im Heimspiel auf die SG Aarburg/Oftringen/Rothrist. Während des ganzen Spiels war die SG-Leistung ein Wechsel zwischen Licht und Schatten. Jedes Tor musste praktisch erkrampft werden.

Text: Bruno Schmidli

Gegen Aarburg/Oftringen/Rothrist gewann die SG in der Vorrunde mit nur einem Tor Unterschied und es wurde auch diesmal wieder extrem spannend. Der Gegner ging 1:0 in Führung, und von da an lagen die Aargauer bis zur 52. Spielminute immer mit einem oder maximal zwei Toren in Führung. Dabei hatte das Weingartner/Ineichen-Team Chancen zuhauf, eine klare Führung heraus zu spielen. Aber der gegnerische Torhüter lief, je länger das Spiel dauerte, zu Hochform auf und kaufte den SG-Spielern den Schneid ab. Statt mit einem Vorsprung lag die SG Ruswil Wolhusen zur Pause 8:9 im Rückstand.

Youngster wird zum Matchwinner
Auch im zweiten Spielabschnitt blieb das Tore schiessen der SG ein Chrampf, die Bälle wollten einfach nicht rein. Insgesamt verschoss das Heimteam vier Penaltys und dazu sicher noch zehn sogenannte 100% Möglichkeiten. Nebst Torhüter Sven Näf mit einer guten Leistung waren es unter anderem Cyrill Weingartner und Pirmin Reichmuth, die den Rückstand nicht grösser werden liessen. Dann aber, ab der 52. Spielminute, liess einer der Jüngsten im Team der SG Ruswil Wolhusen, Marco Brandenberger, den Gegner alt aussehen. Mit einer unglaublichen Coolness setzte er sich in der 52. Spielminute ein erstes mal am Flügel durch und erzielte die erstmalige Führung zum 17:16. Und einen Angriff später doppelte er ebenso frech zum 18:16 nach. Der Gegner glich allerdings ebenfalls mit einem Doppelpack zum 18:18 aus. Philipp Lustenberger legte wieder ein Tor vor und wiederum glichen die Aargauer in der 58. Minute zum 19:19 aus. Und dann war die Reihe nochmals an Marco Brandenberger, erneut setzte er sich am Flügel durch, und sein drittes Tor bedeutete schlussendlich den 20:19 Sieg. Dementsprechend gross war der Jubel und die Freude sowohl bei den Spielern, als auch bei den Fans, deren Nerven über 60 Minuten arg strapaziert wurden.

Resultate
2. Liga Herren: SG Ruswil Wolhusen - SG Aarburg/Oftringen/Rothrist 20:19
3. Liga Frauen: SG Ruswil Wolhusen 1 - SG Dietikon-Urdorf 20:18
3. Liga Frauen: SG Ruswil Wolhusen 2 - SG Zurzibiet-Ehrendingen 28:26
3. Liga Herren: SG Ruswil Wolhusen - BSV Borba Luzern 19:26
MU19: SG Ruswil/Wolhusen/Willisau - SG Léman Genève 31:30
MU17: SG Zofingen/Dagmersellen - SG Ruswil Wolhusen 27:17
FU16: SG Ruswil Wolhusen - HR Hochdorf 20:33.

Die kommenden Spiele
Donnerstag, 7. April

3. Liga Frauen: 20.15 SG Ruswil Wolhusen 1 - SG Handball Birseck/HC Therwil, MZH Ruswil

Samstag, 9. April
2. Liga Herren: 19.00 SG Ruswil Wolhusen - TV Zofingen 1, Wolfsmatt Ruswil
MU19: 14.00 SG THW Handball - SG Ruswil/Wolhusen/Willisau, Halle Glärnisch Wädenswil
MU15: 17.00 HR Hochdorf - SG Ruswil Wolhusen, Halle Avanti Hochdorf

Sonntag, 10. April
FU18: 12.30 HSG Mythen-Shooters - SG Ruswil Wolhusen, BBZG Goldau
FU16: 16.45 STV Willisau - SG Ruswil Wolhusen, BBZ Willisau
2. Liga Herren: SG Ruswil Wolhusen - TV Zofingen

Gegen den TV Zofingen konnte die SG Ruswil Wolhusen in der Vorrunde einen deutlichen 35:27 Sieg erspielen. Nun aber haben beide Teams 17 Punkte auf dem Konto, die SG Ruswil Wolhusen weist aber ein Spiel weniger aus. Auch diesmal wird es vermutlich wieder eine enge Partie, entscheiden wird, wer die bessere Tagesform aufs Parkett bringt.

Impressionen

M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-001
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-002
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-003
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-004
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-005
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-006
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-007
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-008
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-009
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-010
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-011
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-012
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-013
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-014
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-015
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-016
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-017
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-018
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-019
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-020
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-021
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-022
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-023
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-024
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-025
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-026
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-027
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-028
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-029
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-030
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-031
M2_SGRUWO-SG_Aarburg-Oftringen-Rothrist-032