Skip to main content

Matchbericht U11: Saisonhöhepunkt

| News

Am vergangenen Sonntagmorgen nach einer verkürzten Nacht  trafen sich die U11 Juniorinnen und Junioren der SG Ruswil Wolhusen zum Saisonhöhepunkt. Auf dem Programm stand ein Ausflug nach Pfäffikon ZH ins Alpamare mit anschliessendem Handballturnier.
Als um 10 Uhr die Pforten des Hallenbades geöffnet wurden, waren alle 26 Teilnehmer bereit für das grosse Abenteuer. In Kleingruppen wurde das komplette Schwimmbad beschlagnahmt und sämtliche Rutschbahnen getestet. Es gab nur eine Richtung – runter rutschen, hoch springen, runter rutschen, hoch springen…. dies ohne Pause bis 12.30 Uhr.

Nach diesem «Warm-Up» im Hallenbad war es an der Zeit, sich zu verpflegen und die kurze Fahrt zur Turnhalle in Angriff zu nehmen, denn keine Stunde nach dem Verlassen des Schwimmbades war Anpfiff der ersten Handballspiele an diesem Turnier! Von den insgesamt 15 Spielen, welche die drei SGRUWO Mannschaften bestritten, konnten deren 13 Spiele gewonnen werden. Einzig in den turbulenten Startspielen setzte es eine Niederlage gegen eine auswärtige Mannschaft ab, sowie eine Niederlage in einem internen Duell zweier Mannschaften der SGRUWO. 
Nach diesen erfolgreichen Spielen war klar, dass beide Gruppensieger des Turniers in March-Höfe durch Ruswil Wolhusen besetzt werden – herzliche Gratulation! Nach dem intensiven 2.5-stündigen Warm-Up im Alpamare ist diese kämpferische Leistung auf dem Spielfeld alles andere als selbstverständlich und macht die Verantwortlichen bei der SGRUWO sehr stolz. Auf der Rückfahrt in die Zentralschweiz bei wunderbar sonnigem Wetter, durften wir noch einen kurzen Stopp machen, da uns ein Dessert offeriert wurde – herzlichen Dank dem Glace-Sponsor.
Dieses unvergessliche Abenteuer für unsere Juniorinnen und Junioren wurde nur möglich Dank dem grossen Engagement unseres Tribünenclubs. Dank der jahrelangen finanziellen Unterstützung unserer Juniorenförderung beim Handball ist es möglich solche prägenden Ausflüge mit den Juniorenmannschaften durchzuführen. Ganz herzlichen Dank an alle Tribünenclubmitgliedern für eure treue zu unserem Verein.

 

Am kommenden Sonntag, 03.04.22 findet in der Sporthalle Wolfsmatt unser nächstes Turnier statt. Nach dem erfolgreichen Abschliessen des letzten Turniers hoffen wir auf weitere Siege mit unseren Mannschaften. 
Auf eine lautstarke Unterstützung aus den eigenen Reihen freuen wir uns, bis dann.