Skip to main content

Herren 1: HC Hopfenperle - SG Ruswil Wolhusen 36:34 (18:12)

| News

Das Vorrundenspiel gegen den routinierten HC Hopfenperle konnte klar gewonnen werden. Dies war ein Überraschungscoup. Umso mehr wollten sich die Hopfenperler für die Niederlage im Oktober rächen. Es war am Sonntagnachmittag zu spüren, dass sie auf uns geladen sind.

Text: Xandi Weingartner

Wir mussten ohne unsere beiden Toptorschützen antreten und die stämmigen Hopfenperler stellten uns von Anfang an vor grosse Probleme. In der Deckung fehlten uns einige Kilos, um dem Gegner Stand zu halten und im Angriff fehlte es aus gleichem Grund an Durchschlagskraft. Zu oft war die Deckung überfordert und das Heimteam kam im ersten Abschnitt zu vielen einfachen Toren. Ein Highlight im ersten Abschnitt war das erste Saisontor für das Fanionteam durch Fabrice Erni. Mit sechs Toren Rückstand ging es in die Pause.

Eines war klar: Wir lassen uns nicht abschlachten. Klare Ansage war «wir haben nichts zu verlieren». Die zweite Hälfte drehte Dani Weingartner (14 Tore) mächtig auf, mit kleinen Umstellungen in der Deckung konnte der Gegner besser in Schach gehalten werden. Tor um Tor konnte aufgeholt werden. Die Hopfenperler begannen mit sich und mit den Unparteiischen zu hadern und vergassen so ihr souveränes Spiel der ersten Hälfte durchzuziehen. Am Schluss fehlte nur ganz wenig, um die beiden Punkte nach Hause zu nehmen. Ein Kompliment an das gesamte Team, der aufopferungsvolle Kampfgeist ist zurück im Team und wir können topmotiviert in den Abschluss der Meisterschaft gehen. 

Am nächsten Dienstag, 29. März geht es in den nächsten Kampf gegen den BSV Sursee um 20.30 Uhr auswärts in der Stadthalle Sursee. Auch Sursee hat gegen uns noch eine Rechnung offen. Wir werden aber wieder alles in die Waagschale werfen, um gegen das Bollwerk von Sursee entgegenzuhalten. 

Es spielten: Winiger Severin (8 Paraden), Albisser Pirmin (5); Erni Fabrice (1 Tor), Estermann Andreas (1), Kaufmann Noah (5), Kurmann Remo, Lustenberger Niklaus (2), Lustenberger Philipp (7), Ming Linus, Weingartner Cyrill (4), Weingartner Daniel (14).