Skip to main content

Damen 1: Klarer Sieg in Therwil

| News

Auch ein Sonntagsspiel, ein unbekannter Gegner und eine unbekannte Gegend konnte die Damen 1 Mannschaft nicht stoppen. Ein weiterer Sieg mit einem Endstand von 14:36 verschaffte weitere wichtige 2 Punkte im Aufstiegskampf.

Geschrieben von Sonja Niederberger

Mit viel Zuversicht und Motivation weitere 2 Punkte in die Innerschweiz zu holen, ging die Reise des heutigen Spieles nach Basel zur SG Handball Birseck/HC Therwil. Nach dem Startpfiff tasteten sich die Damen der SG Ruswil/Wolhusen langsam ans Geschehen und konnten bereits nach den ersten 10 Spielminuten mit 2:5 in Führung gehen. Die erste Halbzeit hielt sich der Vorsprung und die Ruswilerinnen zeigten ihr handballerisches Können in einem schnellen, abschlussreichen Spiel. Satte 25 Minuten hielten die Auswärtsmannschaft die 2 Gegentore, bis sie dann ein weiteres kassierten. Dies ist auch der Verdienst von Goali Bettina Eiholzer, welche mit diversen Paraden glänzte. Ein Halbzeitresultat von 5:16 konnte zur Zufriedenstellung vom Trainderduo Heini/Emmenegger erspielt werden.

Trotz der eindeutigen Führung, wollte man an der ersten Spielhälfte anknöpfen und auf keinen Fall nachlassen. Das Torverhältnis und der Kampfgeist sollten angekurbelt werden. Trotz einigen schönen herausgespielten Toren von SG Handball Birseck/HC Therwil gelang mit Endstand von 14:36 der Frauenmannschaft von der Innerschweiz ein weiterer wichtiger und klarer Sieg. Mit zwei Punkten im Gepäck und richtet sich der Fokus bereits auf das nächste Wochenende.

Das nächste Spiel der Aufstiegsrunde findet am nächsten Samstag, 19. März 2022 gegen Spono Egales Future Nottwil in der Wolfsmatt Ruswil statt (Anpfiff um 19.15 Uhr). Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung, um wichtige zwei Punkte im Spitzenkampf gegen die noch ungeschlagenen Notteler zu erkämpfen.

Therwil, Therwil 99er – 30 Zuschauer – Schiedsrichter: Kuntath Christian - Coach: F. Heini, S. Emmenegger - SG Ruswil Wolhusen mit B. Eiholzer, J. Meyer (7), N. Eiholzer (6), L. Bucheli (6), L. Stiz (3), J. Krähenbühl (5), O. Fuchs (0), A. Renggli (2), C. Fischer (3), E. Meyer (0), C. Hegglin (2), A. Mponda (2), D. Müller (verletzt)