Skip to main content

Damen 1: Klarer Sieg im letzten Spiel der Vorrunde

| News

SG Ruswil/Wolhusen – TV Sarnen 24:9 (9:3)                       04.12.2021

Das Damen 1 der Spielgemeinschaft Ruswil/Wolhusen traf sich am 4. Dezember 2021 zum letzten Vorrundenspiel gegen Sarnen. Die Devise war klar, nach der Niederlage vom Spitzenspiel gegen Nottwil und dem harzigen Spiel gegen Dagmersellen, musste ein ungefährdeter Sieg her.

Geschrieben von Joelle Meyer

Das Trainer-Duo Florian Heini und Sarah Emmenegger bereitete die Mannschaft vor und verlangte ein schnelles, druckvolles Spiel, was den Spielerinnen gut umzusetzen gelang. Schon nach wenigen Minuten war sichergestellt, wer der Favorit auf dem Platz war. Die Mannschaft der SG Ruswil/Wolhusen konnte mit einem Vorsprung von 6 Toren in die Pause gehen. In den ersten zehn Minuten nach der Pause verlief das Spiel langsam, sodass die Damen des SG Ruswil/Wolhusen nur zwei Tore schossen. Das Trainerteam nahm im richtigen Moment ein Teamtimeout. Danach war die Mannschaft wie verwandelt und überrumpelte die Obwaldnerinnen mit sieben Toren in nur fünf Minuten. Das Schlussresultat mit 24:9 Toren für die SG Ruswil/Wolhusen spricht für sich. Die Vorrunde beendete die SG Ruswil/Wolhusen auf dem guten 2. Tabellenplatz und somit ist der angestrebte Aufstieg in die 2. Liga nach wie vor intakt.

Sarnen Dorfhalle - 25 Zuschauer - Schiedsrichter: J. Wöhler - Coach: F. Heini, S. Emmenegger - SG Ruswil/Wolhusen mit B. Eiholzer, R. Steffen, L. Bucheli, N. Eiholzer, C. Fischer, M. Gordic, C. Hegglin, J. Krähenbühl, E. Meyer, J. Meyer, A. Mponda, L. Stiz und D. Müller (verletzt)