Skip to main content

MU17: Matchbericht vom 25.02.2024 gegen Seetal

| News

Nach dem Aufwärmen hatte Cyrill eine Ansprache gehalten, wie man Seetal verteidigt. Wir starteten mit einem 6 0 in der Verteidigung. Es war am Anfang ein ziemlich ausgeglichenes Spiel aber die SG RUWO war immer 1-2 Tore im Rückstand. Nach 20 min hat die SG RUWO das erste Time out gebraucht.

Uns wurde gesagt das die Flügelspieler mehr auf denn Gegnerischen Flügel pressen soll da der Flügel der Seetaler zu oft der Auslöser war für ein Tor.

Mit einer ruhigen ersten Halbzeit ging es in die Pause. Die SG RUWO stand mit 4 Goal im Rückstand. In der Halbzeit wurde uns gesagt was gut läuft und was nicht.

Nach der Pause legten wir zu wir holten bis auf 1 Tor wieder auf. In der 40 min gab es dann die erste Gelbe Karte. Die zweite Halbzeit war die Stimmung sehr angespannt, denn bei jedem Tor und jeder Parade wurde von den Seetaler mit Musik gefeiert. ca. in der 45 min bekam Ramon Setz eine 2 Minutenstrafe und die Seetaler feierten dies mit dem Lied Bella ciao. Kurz nach, denn 2 Minuten, als wir wieder vollzählig waren, fiel ein Gegner bei einer Drehtäuschung um und es gab eine 2 Minutenstrafe an Merlin Stirnimann. Der Spieler wollte dem Schiri noch erklären das Merlin in nicht berührt hätte aber es war zu spät wieder eine 2 Minutenstrafe an die SG RUWO. In der 51 Minute bekam Jarno Hirschi noch eine 2 Minutenstrafe, weil der Gegner in ihn reingelaufen ist, danach war die Motivation der SG RUWO nicht mehr da und wir bekamen ein Tor nach dem anderen.

FUNFACT: in den 60 Minuten Spielzeit wurden kein einziges mal Schritt, Doppel oder im Kreis gestanden gepfiffen. Es gab auch nie einen Penalty.