Skip to main content

MU17: Matchbericht gegen den HC Lenzburg

| News

Unser Trainer Cyrill gab uns in der Garderobenbesprechung vor dem Spiel eine ermutigende Rede, die uns auf die Spielminuten vorbereitete. Dann endlich ging es los, wir waren sehr motiviert, um dieses Spiel zu gewinnen.

Der Match begann gut, bis wir mehrere Fehler gemacht hatten, was Cyrill nicht gefiel. Wir waren immer mit ein paar Toren vorne, jedoch machten wir Fehler und HC Lenzburg probierte uns einzuholen, sie kamen manchmal fast auf Gleichstand. Dann nahm Cyrill ein erstes Timeout und wechselte die Spieler und besprach mit uns, was wir besser machen konnten. Er sagte zu uns, dass wir die Flügel pressen sollten. Wir versuchten es besser zu machen, kriegten aber immer noch Flügeltore. Dann in voller Aufregung kam der Pfiff und wir gingen 12:11 in Führung.

Nach der Verschnaufpause gingen wir mit viel Motivation in die zweite Halbzeit und legten dann so richtig los. Wir probierten den Vorsprung zu vergrössern. Wir haben es zwar geschafft, aber trotz den vielen Fehlpässen durch das Harz, mit dem wir gespielt haben, kam der Gegner immer näher an uns heran. Dann plötzlich das zweite Timeout von Cyrill. Er hatte einiges zu besprechen, aber er motivierte uns auch den Sieg nachhause zu holen. Nach dem Timeout spielten wir besser und holten wieder einen Vorsprung heraus. In den letzten Minuten gaben wir noch einmal Vollgas und brachten tatsächlich den Sieg nachhause! Wir waren sehr erschöpft und zugleich erleichtert, doch wir wussten, dass wir noch viele Fehler verbessern mussten. Am Ende stand es 29:26 für die SG RuWo.

Geschrieben von Roman Allemann