Skip to main content

Damen 2: Niederlage gegen TV Horw la familia

| News

Nach der letzten Auswärtsniederlage gegen den BSV RW Sursee stand das nächste Heimspiel am 22. Oktober an. Die Gegnerinnen kannte man bereits aus vielen Spielen zuvor, knappe aber auch klare Siege waren meist die Resultate gegen Horw. Dies war also auch das Ziel, welches die Damen der SG RUWO wieder erreichen wollten.

Wie in den letzten Spielen sollte das schnelle Spiel im Vordergrund stehen, um die Trägikeit der Gegnerinnen auszunutzen. In der Verteidigung wurde auf die hart trainierte Drei-zwei-eins Abwehr gesetzt. Zu Beginn funktionierte das Tempospiel bei den Damen der SG Ruwo und sie konnten einige Tore erzielen, mussten aber auch immer wieder Gegentore hinnehmen. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit war der Spielstand ausgeglichen. In den letzten Minuten liess die Verteidigung der Damen der SG Ruwo etwas nach und die Gäste aus Ruswil beendeten die erste Halbzeit mit einem Rückstand von 4 Toren (15:11).

Auch in der zweiten Halbzeit glänzten die beiden Torhüterinnen Stephanie Peter und Lena Koch mit diversen Paraden. Leider war die Verteidigung der Heimspielerinnen etwas unorganisiert und nach einer knappen Viertelstunde 9 Tore auf das Konto der Damen der SG Ruwo gingen. Mit schönen Aktionen wurde die Tordifferenz bis auf drei Tore verkürzt.

Am Ende musste sich das Damen 2 in Wolhusen mit 26:23 geschlagen geben. Die Enttäuschung war gross, denn ein Sieg war möglich. Die nächsten Punkte wollen die Damen am Samstag 28. Oktober gegen die HSG Mythen-Shooters in Goldau holen.