Skip to main content
Marco Brandenberger, ein ebenfalls noch junger Spieler, kann sich dreimal erfolgreich durchsetzen. Foto: Richi Brandenberger

Herren 1: Es braucht noch etwas mehr

| News

Am vergangenen Sonntag traf die 2. Liga Herrenmannschaft der SG Ruswil Wolhusen in der neu renovierten Berghof-Halle in Wolhusen auf die SG HSC Suhr Aarau 2. Von der Tabellenlage her konnte man von einem in etwa ausgeglichenen Spiel ausgehen.

Die SG Ruswil Wolhusen musste ein weiteres Mal mit einem sehr jungen Team antreten, zudem fehlte erneut Cyrill Weingartner, der sich im letzten Spiel eine Fussverletzung zugezogen hat. Seine Absenz fällt ja immer ins Gewicht, sei es in der Abwehr wie im Angriff. Nun, alles Hadern nützte nichts, dementsprechend positiv eingestellt schoss Severin Zemp das erste Tor in diesem Spiel. Die Angriffe wurden beidseitig zügig vorgetragen, die Einheimischen führten, die Gäste zogen nach. Die SG HSC Suhr Aarau, eine ebenfalls junge, sicher noch etwas ausgeglichenere Mannschaft konnte in der 13. Minute erstmals mit 6:7 Toren in Führung gehen. In der 25. Minute stand es 12:12, danach führten die Gäste wieder mit 13:15, mussten aber bis zur Pause noch den 15:15 Ausgleich entgegennehmen. Die Aargauer-Gäste fanden bis zu diesem Zeitpunkt einfach kein Rezept, Pirmin Reichmuth erfolgreich zu decken, acht Treffer erzielte er schon in der ersten Halbzeit. Aber auch Philipp Lustenberger mit vier Treffern zeigte seine Durchschlagskraft.

Suhr Aarau breiter aufgestellt
Im zweiten Abschnitt änderte sich nicht all zu viel, beide Mannschaften gaben Vollgas, beide Teams kämpften bis zum Schluss. Nun aber, so nach und nach, zeigte sich, dass Suhr Aarau etwas mehr Routine besass und vor allem, elf Spieler der Gäste trugen sich in die Skorerliste ein, derweil bei der SG Ruswil Wolhusen nur fünf Spieler skorten. Es waren dies Pirmin Reichmuth mit weiteren sechs Treffern sowie Philipp Lustenberger, Marco Brandenberger und Andreas Weingartner. Bis zur 40. Minute führten die Aargauer jeweils mit einem, zwei Toren. Zu diesem Zeitpunkt erlitt ein Gäste-Spieler eine Verletzung, er konnte nicht mehr weiterspielen. Doch dieser Ausfall schockte weniger den Gegner als die SG Ruswil Wolhusen. Die nun auf dem Platz stehenden jungen Spieler verloren in dieser Phase etwas den Faden, die Gäste führten bis zu 51. Minute mehrmals mit fünf Toren. 23:28 stand es zu diesem Zeitpunkt, in der 57. Minute war die Partie wieder ausgeglichen 29:29. Zu diesem Zeitpunkt war Suhr Aarau nun völlig von der Rolle, das Spiel wieder offen. Leider waren es mehrere technische Fehler, die den Einheimischen nun unterliefen, und dies nutzten die Gäste aus, um schlussendlich mit 30:32 Toren den Sonntagabend erfolgreich zu beenden.

2. Liga Herren: Nächstes Heimspiel am kommenden Samstag
Am kommenden Samstag, 28. Oktober trifft das Sidler/Weingartner-Team auf den HC KTV Altdorf 2. Dies um 18 Uhr in der Halle Wolfsmatt. Die Altdorfer weisen nach vier Spielen fünf Punkte aus, die SG Ruswil Wolhusen aus fünf Spielen vier Punkte. Favorit von der Tabelle her sind also die Gäste, trotzdem ist alles noch so eng, und die Leistung vom vergangenen Sonntag war trotz Niederlage gut.

Text: Bruno Schmidli

Die Resultate
2. Liga Herren: SG Ruswil Wolhusen-SG HSC Suhr Aarau 30:32
2. Liga Frauen: SG Ruswil Wolhusen-SG Magden/Möhlin 2 22.15
3. Liga Frauen: SG Ruswil Wolhusen-TV Horw la familia 23:26
FU18: STV Willisau-SG Ruswil Wolhusen 39:31
FU16: BSV RW Sursee-SG Ruswil Wolhusen 36:30
MU15: STV Willisau-SG Ruswil Wolhusen 24:47
FU14: Handball Emmen-SG Ruswil Wolhusen 13:24

Die kommenden Spiele
Freitag, 27. Oktober
FU18: 20.15 SG Handball Seetal-SG Ruswil Wolhusen, Halle Lindau, Rothenburg
Samstag, 28. Oktober, Halle Wolfsmatt, Ruswil
FU16: 14.30 SG Ruswil Wolhusen-HC Malters
4. Liga Herren: 16.15 SG Ruswil Wolhusen-SG Lägern-Mutschellen
2. Liga Herren: 18.00 SG Ruswil Wolhusen-HC KTV Altdorf 2
auswärts:
MU15: 09.00 Handball Emmen b-SG Ruswil Wolhusen, Halle Rossmoos, Emmen
3. Liga Frauen: 14.15 HSG Mythen Shooters-SG Ruswil Wolhusen, Halle BBZG, Goldau
MU19: 15.00 SG Handball Seetal-SG Ruswil Wolhusen, Halle Avanti, Hochdorf
MU17: 15.40 HC Malters- SG Ruswil Wolhusen, Halle Oberei, Malters
2. Liga Frauen: 18.00 Handball Emmen-SG Ruswil Wolhusen, Halle Rossmoos, Emmen
Sonntag, 29. Oktober
FU14: 11.00 LK Zug 1-SG Ruswil Wolhusen, Sporthalle, Zug

Impressionen

M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_001
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_002
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_003
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_004
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_005
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_006
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_007
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_008
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_009
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_010
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_011
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_012
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_013
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_014
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_015
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_016
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_017
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_018
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_019
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_020
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_021
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_022
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_023
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_024
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_025
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_026
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_027
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_028
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_029
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_030
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_031
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_032
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_033
M2_SGRuswilWolhusenSGHSCSuhrAArauII_034