Skip to main content

MU17: Matchbericht gegen Sursee

| News

Am Sonntag, 15.10.2023, traten wir unser erstes Auswärtsspiel gegen den BSV RW Sursee an. Wir waren alle motiviert, dieses Spiel zu gewinnen und die Punkte für uns zu entscheiden. Um 15.00 Uhr begann das Spiel.

Bereits in den ersten Minuten machten wir gute Angriffe, jedoch konnten wir uns in der Verteidigung nicht so gut zurechtfinden. Deshalb bekamen wir immer wieder Gegentore von Sursee. Sursee spielte viel mit dem Kreisläufer und wir konnten diesen nicht immer gut verteidigen. So holte sich Sursee schon in den ersten Minuten einen grossen Vorsprung heraus. Wir alle wussten, wir müssen etwas ändern, damit wir dieses Spiel gewinnen können. So begannen wir besser miteinander zu kommunizieren und halfen einander in der Verteidigung. Dank besserer Zusammenarbeit, konnten wir das Spiel bis in die erste Halbzeit auf 12:9 für Sursee verkürzen.

In der Halbzeit erklärte uns Cyrill, wie wir am besten verteidigen. Auch sagte er uns, dass wir unsere Treffquote verbessern sollten, die bis in die erste Halbzeit nicht sonderlich gut aussah. Nach der Halbzeit lief jedoch das Spiel nicht wirklich besser und Sursee konnte sich noch einen grösseren Vorsprung aufbauen. Nach einem Teamtimeout konnten wir uns wieder fangen und machten uns auf die Aufholjagdt. Wir verteidigten besser und konnten auch einfacher Tore erzielen. Jedoch wurde uns die Zeit zu knapp und wir konnten leider dieses Spiel nicht mehr aufholen. So gewann Sursee nach einem harten Kampf mit 28:22.

Geschrieben von Merlin Stinimann