Skip to main content

Damen 2: Cup-Aus gegen Emmen/Malters

| News

Von Anfang an war klar, dass es alles andere als eine einfache Aufgabe werden würde, da Emmen/Malters eine Liga oberhalb (2.Liga) spielt. Ausserdem zählte das Kader 11 Leute, wobei die drei jungen Spielerinnen der FU18 bereits ein Spiel in den Beinen hatten. Dennoch ging das Team von Martin Baumli voller Elan ins Spiel. Das Ziel war es, den Gegner herauszufordern, in der Verteidigung standhaft zu sein und ein druckvolles Positionenspiel zu spielen.

In der ersten Halbzeit wurde sehr viel füreinander gekämpft, Bälle konnten herausgeschnappt werden und schöne Aktionen konnten bewundert werden. Das Tempo war sehr hoch, welches viel Energie kostete. Bereits früh geriet das Heim Team SG Ruswil Wolhusen in einen kleinen Rückstand von 4 Toren. Die Torschüsse waren da, konnten jedoch nicht verwertet werden. Durch gute Defensive und schöne Toraktionen, konnte jedoch zeitweise auf bis zu ein Tor Differenz aufgeschlossen werden. Trotz den vielen fantastischen Aktionen und dem Kampfgeist, stand es in der Paus 9:14 für die Gäste. Das Zwischenfazit jedoch lautete: Das Damen 2 schlug sich soweit seht gut gegen Malters/Emmen. Motiviert und zuversichtlich ging es in die zweite Halbzeit.

Die zweite Halbzeit wurde schwieriger, die Schüsse, teils mit zu wenig Überzeugung, gingen nicht rein, während das gegnerische Team erfolgreich war. Gleichzeitig liessen die Kräfte sowie die Konzentration nach.
Trotz der Niederlage 16:26 kann das Damen 2 stolz auf sich sein, viele schöne Aktionen gezeigt zu haben, auch von den noch sehr jungen Spielerinnen der FU 18.

Nach dem Cup Match, steht der Fokus wieder auf die Meisterschaft, wobei die Chancen für Punkte im kommenden Spiel, gegen TV Horw la Familia, gross sind. Wir laden alle herzlich ein, das Team dabei am 22. Oktober in Wolhusen zu unterstützen.