Skip to main content

Damen 2: Niederlage gegen BSV RW Sursee

| News

Nach dem erfolgreichen Saisonstart stand am 30. September auswärts der nächste Match an. Die Gegnerinnen kannte man bereits aus vielen Spielen zuvor. Knappe Niederlagen und Unentschieden waren meist die Resultate gegen Sursee, also wollten die Frauen der SG RUWO endlich mal gewinnen!

Wie schon im Match gegen Hochdorf sollte das schnelle Spiel im Fokus sein. Doch nicht nur die Ruswilerinnen spielten auf Tempo, auch Sursee konnte gleich zu Beginn mit Gegenstössen punkten. Ins Spiel zu finden gelang den Gegnerinnen damit definitiv besser. In der Mitte der ersten Halbzeit konnte sich die Leistung der SG-Frauen stabilisieren und schöne Aktionen wurden mit Toren belohnt. Kurz vor der Pause brach es ein und die Gäste aus Ruswil beendeten die erste Halbzeit mit einem Rückstand von 5 Toren (14:9).

Auch in der zweiten Halbzeit brillierten die beiden Torhüterinnen Stephanie Peter und Lena Koch mit diversen Paraden, darunter auch Penaltys. In der Verteidigung standen die Gäste aus Ruswil gut, sodass in einer knappen Viertelstunde nur 2 Tore auf das Konto der Surseerinnen gingen. Die Chance einen Vorsprung zu erzielen wurde aber verpasst. Die Bälle wollten und wollten nicht ins gegnerische Tor und so wurde der Rückstand dann doch immer grösser.

Am Schluss musste sich das Damen 2 in Sursee mit 24:16 geschlagen geben. Die Enttäuschung war gross, doch die Trainerin Maria Von Rotz motivierte die Spielerinnen weiter auf Punktejagt zu gehen. Die nächsten Punkte wollen die Frauen am 22. Oktober gegen TV Horw la Familia in der Heimhalle in Wolhusen holen. Vorher spielen sie noch im Regio-Cup gegen SG Malters/Emmen (F2) am 14. Oktober zu Hause in der Sporthalle Wolfsmatt.