Skip to main content
Noah Kaufmann konnte beim Auswärtsspiel in Hochdorf vier Tore erzielen. (Archivbild)

Herren 1: Wichtigen Punkt erspielt

| News

Die SG Ruswil Wolhusen erspielt trotz verletzungsbedingten Abszenzen gegen Handball Seetal einen Punkt.

Bruno Schmidli

Die Niederlage vom vorletzten Wochenende gegen Stans war happig, dies musste das Weingartner-Team erstmals verkraften. Gegen Seetal Hochdorf auswärts sollte nun das Selbstvertrauen wieder hergestellt sein, man war gespannt. Und die SG Ruswil Wolhusen erwischte gegen den Favoriten einen guten Start und führte nach 16 Minuten einmal gar mit 4 Toren Vorsprung 8:4. Zur Pause aber schwangen die Seetaler mit 14:12 Toren obenaus.

2. Halbzeit ausgeglichen
Bis zur 50. Minute führten die Gastgeber  oftmals mit bis zu drei Toren. Aber die SG Ruswil Wolhusen, die wieder alles gab, kämpfte sich wieder heran. Die letzen zehn Minuten waren nun ausgeglichen, das Spiel hätte sogar ganz zugunsten der SG kippen können. Erst zehn Sekunden vor Spielende konnten die Seetaler zum gerechten 25:25 Unentschieden ausgleichen. Massgeblich zu diesem einen Punkt trugen Andreas Weingartner mit sieben Treffern bei sieben Versuchen sowie Pirmin Reichmuth mit ebenfalls sieben Treffern bei zehn Versuchen bei. Diese gute Schussauswertung, die öfters schon etwas zu wünschen übrig liess, war entscheidend für diesen Punkt.

Am kommenden Sonntag steht für das 2. Liga Herren-Team das nächste Spiel an, um 18.00 trifft die Weingartner-Mannschaft zuhause auf den HC Malters. Die Gäste stehen mit sechs Punkten auf dem 9. Tabellenplatz, die SG weist drei Punkte aus, hat allerdings ein Spiel weniger bestritten. Mit einer wiederum guten Chancenauswertung liegt also auch  der HC Malters in Reichweite.

Die Spiele vom kommenden Wochenende

Samstag, 26 November
FU16: 12.30 BSV RW Sursee-SG Ruswil Wolhusen. Kottenmatte, Sursee
MU13: 15.00 BSV Borba Luzern 1-SG Ruswil Wolhusen, Halle Utenberg, Luzern
3. Liga Herren: 18.00 HSG Mythen-Shooters-SG Ruswil Wolhusen, Halle BBZG, Goldau

Sonntag, 27. November, MZH Ruswil
MU19: 14.30 SG Ruswil Wolhusen-SG Handball Seetal
2. Liga Frauen: 16.15 SG Ruswil Wolhusen-SG TV Zofingen Handball Frauen
2. Liga Herren: 18.00 SG Ruswil Wolhusen-HC Malters
3. Liga Frauen: 19.45 SG Ruswil Wolhusen-TV Sarnen

auswärts
4. Liga Herren: 14.45 HSG Mythen-Shooters-SG Ruswil Wolhusen, Sporthalle Brunnen